Liebe Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener, liebe Unterstützer:innen,

ein aufregender Wahlkampf-Sommer liegt hinter uns. Ich bin sehr froh, dass mir 40,5 Prozent der hier Wahlberechtigten ihr Vertrauen ausgesprochen haben, sodass ich zum zweiten Mal direkt für den Wahlkreis Gelsenkirchen in den Deutschen Bundestag einziehen kann. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie gemeinsam mit mir unsere Heimatstadt Gelsenkirchen fit für die Zukunft machen wollen. Mein besonderer Dank gilt auch den vielen Wahlkämpfenden, die mich in den vergangenen Wochen persönlich unterstützt haben. Auch die SPD in Gelsenkirchen konnte wieder dazu gewinnen und ist mit 37,1 Prozent die stärkste politische Kraft in der Stadt. Wir haben gezeigt: Gemeinsam schaffen wir das!

Mir hat der Wahlkampf in den vergangenen Wochen viel Spaß gemacht. Es tat gut, nach der langen Corona-Zeit wieder im direkten Kontakt mit den Menschen zu sein. Egal ob auf der Straße, im Kleingarten oder an der Haustür. Für unsere Themen wie einen Mindestlohn von 12 Euro, ein verlässliches Rentensystem oder eine Altschuldenlösung für die Kommunen habe ich viel Zuspruch erfahren.

Olaf Scholz hat jetzt die Aufgabe eine Regierung zu bilden, die unsere Themen umsetzt. Ich werde meinen Teil hierzu im Bundestag leisten. In der nächsten Wahlperiode möchte ich an meine Arbeit anknüpfen und mich verstärkt für das Voranschreiten der sozial-ökologischen Transformation durch den Ausbau der Infrastruktur für grünen Wasserstoff und die Verstetigung des sozialen Arbeitsmarktes einsetzen.

Die nächsten vier Jahre werde ich wieder vollen Einsatz für Gelsenkirchen geben und stehe Ihnen und Euch wie immer gerne auch persönlich für Gespräche zur Verfügung.